Die Damen II der Saison 2018/19 stellen sich vor:

 

Es spielen: Vanessa K., Anna T., Cara L., Celina H., Luisa D., Sarah L., Magdalena U., Charlotte H., Sophie K., Lilli B., Maxine P., Cynthia H., Emilia S.

 

Informationen zu den Damen II

Aktuelle Liga: Kreisliga Ost (Bezirk West):
Vorjahresplatzierung
: 7
Spielkleidung: schwarz 
Trainingszeiten: Trainingszeiten Damen II

Nachdem das junge Team im Vorjahr in der ersten Saison im Damenbereich viel Erfahrung gesammelt hat, wollen sie der Ligakonkurrenz in dieser Saison zeigen, was sie drauf haben. Ein schnelles Spiel und ein prima Zusammenhalt zeichnen die Mannschaft aus. 

Kontakt: Michael Berschin

 

Ergebnisse und mehr

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle

Spielberichte:

15.09.2018. Der erste offizielle Spieltag der Damen 2 des SC Königstein. Gutgelaunt geht es nach Frankfurt, wo das Spiel stattfinden soll. Angekommen müssen wir erst einmal pfeifen, was der Laune aber auf keinen Fall einen Dämpfer verpasst, im Gegenteil alle sind mit Spaß bei der Sache. Schließlich geht es dann mit unserem eigenen Spiel gegen die FTG los. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle sind wir mit zehn Mann (bzw. Frau) gut aufgestellt. Der Anpfiff ertönt und die ersten Anfeuerungsrufe hallen durch die Halle. Und auch die ersten Bälle werden mit Elan über das Netz geschmettert. Alle sind hochmotiviert bei der Sache und auch der Punktestand kann sich sehen lassen: Die Führung baut sich immer weiter aus, doch plötzlich verschenken wir einen Punkt nach dem Anderen. Jetzt heißt es kämpfen und zwar um jeden Ball! Doch schließlich ist es vollbracht: Der erste Satz ist gewonnen. Noch zwei weitere. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, glückt auch der zweite Satz. Doch trotzdem bleibt die Stimmung angespannt, schließlich gilt es noch einen Satz zu gewinnen um den Sieg sicher in der Tasche zu haben. Und das tun wir dann auch, Punkt um Punkt rückt das Ziel in greifbare Nähe. Nach einem starken, dritten Satz ist es geschafft. Glücklich, wenn auch erschöpft heißt es: „Ein Punkt, ein Satz, ein Sieg!“
Es spielten: Vanessa, Anna, Celina, Luisa, Sarah, Magdalena, Sophie, Maxine, Cynthia, Emilia.
Bericht: Sarah

 

Joomla templates by a4joomla