Erfolgreicher Rückrundenstart der Damen 1!

Am 21.01.2017 fand der erste Rückrundenspieltag der Volleyball-Bezirksliga Ost statt; diesmal reisten die Damen 1 vom SC Königstein zur HTG Bad Homburg 3. Nachdem der SCK das Hinspiel klar mit 3:1 gewonnen hatte, ging es zunächst darum, den Erfolg zu wiederholen. Allerdings war es auch Ziel, die trainierten Angriffsvarianten in variablen Aufstellungen anzuwenden. All das gelang auch erfreulich gut!

Schon im ersten Satz machte der SCK deutlich, dass man nichts anbrennen lassen wollte. Zwar präsentierte sich die HTG sehr ansprechend und stärker als im Hinspiel, starke Blockaktionen von SCK-Spielführerin Phine, variable Angriffe der von Zuspielerin Jojo prima eingesetzten Angreiferinnen sowie tolle Abwehraktionen von Libera Taschi sowie Alisa führten jedoch zum klaren Gewinn des ersten Satzes mit 25:13.

Auch der 2. Satz ergab ein ähnliches Bild, obwohl zu Beginn bzw. im Lauf des Satzes gleich vier Positionen verändert wurden. Die neuen Spielerinnen knüpften nahtlos an die überzeugende Leistung aus dem ersten Satz an, so dass es am Ende mit 25:21 wiederum einen Satzerfolg zu bejubeln gab.

Ziel war nun, zwar auch den 3. Satz solide heimzufahren, gleichzeitig aber weiterhin variabel zu spielen. Und erneut wussten die SCK-Damen zu überzeugen. Lara, die nun im Zuspiel agierte, setzte ihre Mitspielerinnen ebenfalls toll in Szene und machte dem gegnerischen Block das Leben schwer. Vor allem Diagonalspielerin Aliena kam immer stärker ins Spiel und punktete mit toller Spielübersicht. Am Ende ging dann auch der 3. Satz mit 25:12 verdient an die SCK.

SCK-Trainer Holger Strömmer war von der Leistung des Teams sehr angetan. Vor allem die Flexibilität und Variabilität des jungen Teams waren bemerkenswert. Wenn man in einem Spiel über 3 Sätze 11 verschiedene Spielerinnen einsetzen kann, ohne dass es zu Problemen im Spiel kommt, so zeigt das, wie breit der Kader mittlerweile aufgestellt ist.

 

 

Es spielten: Taschi B. --- Lou H. --- Jojo H. --- Alisa H. --- Aliena K. --- Lara K. --- Louisa K. --- Anna R. --- Toni T. --- Phine T. --- Alex W. --- Trainer: Holger Strömmer

Joomla templates by a4joomla