FSJ

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim SCK

 Der SC Königstein arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit jungen Menschen im Sport FSJ zusammen. Der Einsatz beginnt jeweils zum 1.9. eines Jahres. Zum Aufgabengebiet gehören neben der Jugendarbeit im Verein auch Einsätze bei unserem FSJ-Kooperationspartner, der St. Angela-Schule. Für nähere Informationen steht der SCK-Vorstand gerne zur Verfügung.

Bewerbungen für einen Einsatz ab dem 1.9.2023 können ab sofort per Mail geschickt werden an: vorsitzender@sckoenigstein.de

Allgemeine Informationen zum FSJ:


Unserer FSJler

2023/24: Die Stelle ist noch offen! Bewirb' dich jetzt!

2021/22: Chiara Körner
Chiara schrieb in ihrer Bewerbung, dass sie mit Theater und Musik aufgewachsen ist, Sport aber ebenfalls zu ihren Leidenschaften zählt. Vor allem Volleyball - und das passt doch zu unserem Verein perfekt.

2020/21: Meike Winde
Einen der letzten FSJ-Verträge schnappte sich Meike Winde. Eine Entscheidung, die sie nicht bereut hat. Sowohl an der Schule als auch im Verein übernimmt sie vielfältige Aufgaben.

2019/20: Maximilian Rogalski
Seit dem 1. September 2019 ist Maximilian (Max) Rogalski als FSJ-ler bei uns im Einsatz und unterstützt die Trainer im Verein ebenso wie das Kollegium und das Team der St. Angela-Schule. Max ist Königsteiner und hat sein Abitur am Taunusgymnasium absolviert.

2018/19: Julia Boy
Die Oberurselerin Julia brachte jeden Menge Volleyballerfahrung mit, war sie doch bis 2017 sieben Jahre lang bei der HTG Bad Homburg am Netz aktiv. Weitere Lieblingssportart: Kickboxen.

2017/18: Nils Gann
Im Artikel "Freiwilliger dringend gesucht" vom 18.8.2018 berichtet die Taunus Zeitung über das Freiwillige Soziale Jahr, das Nils im Verein und an der Schule absolviert hat.

2016/17: Christina Unruh

Als zweite FSJ-lerin war Christina Unruh bei uns aktiv. Vor dem Einsatz beim SCK hatte sie bereits beim HVV Erfahrung in der Organisation rund um den Sport erworben.

2015/16: Lara Klinke
Unsere erste FSJlerin war eine Spielerin aus den eigenen Reihen. Einen ausführlichen Bericht "FSLlerin mit Fingerspitzengefühl" aus der Taunus Zeitung vom 12.3.2016 über Lara Klinke, lesen Sie hier.

Share by: