Wer wir sind

OL: Wer wir sind

Unser Team

Wir sind derzeit rund 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die regelmäßig ins OL-Training am Mittwoch kommen und teilweise am Wochenende Wettkämpfe zusammen bestreiten.

Manche sind dabei, um Ihre Kondition zu verbessern, andere, weil Freunde und Freundinnen dabei sind, weil sie gerne in unbekanntem Gelände unterwegs sind, weil sie von Karten fasziniert sind, weil die Natur um Königstein so schön ist, weil es ihnen Spaß macht, im Team zu trainieren und sie dananch so schön über die Strecke philosophieren können...

...oder tausend Gründe mehr oder alles zusammen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Unsere Trainer

Brit Horst
Brit ist schon dabei seit ihrer frühsten Kindheit. Auch ihre Eltern und sogar die Großeltern haben schon OL gemacht! Ihre ersten Wettkämpfe lief sie in Königstein - allerdings in Königstein in der Sächsischen Schweiz.

In den letzten Jahren hat sie verschiedene OL-AGs und Trainingsgruppen in Niederjosbach, Eppstein und Königstein geleitet. Seit 2016 ist sie C-Trainerin im Orientierungslauf.

Ingo Horst
Ingo macht OL seit er 13 Jahre alt ist, weil ihm Leichtathletik irgendwann zu monoton wurde. Die größten Erfolge liegen weit in der Vergangenheit:

National
Deutscher Meister Langstrecke 2001 - 2006
Deutscher Meister Mittelstrecke 2003,2004,2006
Deutscher Meister Staffel 2004
1. Deutsche Bestenkämpfe Sprint-OL 2005
Pokal des Bundestrainers für beste Sprintleistung 2004,2005
Deutscher Meister Nacht-OL 2006

International
Silbermedaille Veteranen-WM 2013 Sprint
Silbermedaille Veteranen-WM 2012 Sprint
4. Platz Veteranen-WM 2012 Langstrecke
USIC-Weltmeister Orientierungslauf 2007
6. Platz World Games 2005 Staffel
7. Platz World Games 2005 Einzel
Bronzemedaille Studierenden-WM 2004
10. Platz Europameisterschaft Sprint 2004
9. Platz Europameisterschaft Sprint 2002
22. Platz WM Langstrecke 2003
5. Platz Militär-WM 2000
6. Platz Junioren- WM Kurzstrecke 1996

Inzwischen nimmt er in ganz Deutschland Orientierungslaufkarten auf, inzwischen sind es über 110 Karten. Daneben spielt er Klavier und wandert gerne, vor allem mit Brit.

Share by: